Ein Laienorchester mit hohem Standard.

Ein Orchester, welche sich der Pflege von Musik aller Stile und Schwierigkeitsstufen bis zur höchsten Kategorie widmet. Obwohl die meisten der heutigen Orchestermusiker langjährig treue Mitglieder sind, gibt sich das Orchester stets offen und interessiert an all denen, die ein musikalisches Zuhause, neue Erlebnisse und Abenteuer in der Welt der Musik suchen.

Herbert Beckmann und sein Orchester zeigt von Anfang an ein hohes Engagement besonders in differenzierter Probenarbeit, Interpretation und Uraufführungen eigens für Akkordeonorchester geschaffener Kompositionen, Bearbeitungen kirchlicher wie weltlicher, klassischer wie moderner Musik für das Akkordeonorchester, Schallplatten- und CD-Aufnahmen. Sie veranstalteten mehr als 800 Konzerte und Konzertreisen im In- und Ausland, waren immer wieder in verschiedenen Rundfunksendern zu hören, wirkten bei Theaterproduktionen mit, nahmen an internationalen Musikfestivals teil und wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben mit höchsten Preisen ausgezeichnet. (Foto/Quelle: http://musik-beckmann.de)